Impressum

Impressum:

Annika Werner
Email: sonnigesklassenzimmer@gmail.com

Dieser Blog wird privat geführt und stellt Material für unterrichtliche Zwecke zur Verfügung. Sie sind kostenlos, dürfen aber nicht für eigene Zwecke verändert, kommerziell genutzt oder ohne Zustimmung und Nennung der Autorin teilweise oder vollständig auf anderen Websites, Plattformen oder Blogs verbreitet bzw. verkauft werden.

Die Materialien wurden von mir mit viel Zeit und Liebe für meinen eigenen Unterricht erstellt. Da ich selbst auch gerne das tolle Material von anderen Blogs nutze, möchte ich etwas zurückgeben und meine Materialien, die ich ja eh schon erstellt habe, mit euch teilen. Natürlich kann ich das Rad nicht neu erfinden und gerade Unterrichtsmaterial für die Grundschule gibt es ja wie Sand am Meer. Daher wird euch manches also in ähnlicher Form auch schon begegnet sein. Dennoch erstelle ich natürlich alle Materialien passend für meine Themen/Schüler/geplante Stunden selbst und mache mir meine eigenen Gedanken zu Lernziel, Aufgaben, Aufbau und Design.
Das Verändern und kommerzielle Verbreiten meiner Materialien ist nicht gestattet.

Die Hinweise zum Copyright von Grafiken, Bildern oder Schriftarten finden sich im Material. Dabei habe ich stets darauf geachtet, das Copyright von Personen/Firmen/Verlagen nicht zu verletzen und lizenfreie oder für den öffentlichen Gebrauch freigestellte Grafiken, Bildern oder Schriftarten zu verwenden. Falls dennoch ein Verstoß gegen das Copyright oder Lizenzrecht vorliegt, bitte umgehend per Email melden. Das Material wird dann selbstverständlich von mir überarbeitet oder entfernt. Falls sich Fehler eingeschlichen haben, auch dies bitte direkt melden, damit ich sie berichtigen kann.
Für den Inhalt von fremden Beiträgen, externen Links, Websites oder Blogs übernehme ich keinerlei Verantwortung oder Haftung. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links.

Anregungen, Fragen, Ideen oder Wünsche können gerne im Kommentarfeld oder per Email hinterlassen werden. Oder einfach eine Nachricht in das Kontaktformular am Ende der Seite eingeben. Ich hoffe auf einen angeregten Austausch an Ideen und Tipps :-)

Viele sonnige Grüße und erfolgreiches Stöbern in meinem Blog!


Ann

Kommentare:

  1. Hallo, ich werde auch bald eine erste Klasse zum ersten Mal übernehmen, hast du irgendwelche Tips oder Hilfen für mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coco,
      gerne kann ich dir ein Paar Tipps und Ideen nennen, was genau möchtest du denn wissen? Kannst du deine Fragen etwas eingrenzen? Am besten per Email (s. oben) :-)

      Löschen
  2. Sehr schöner Blog mit tollem Material!
    Vielen Dank fürs Einstellen!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den netten Kommentar, liebe Petra!

      Löschen