Gästebuch


Liebe BesucherInnen
hier ist Platz für nette Einträge, Rückmeldungen und Anregungen. Ich freue mich drauf! :)


Viele sonnige Grüße
Ann 

Kommentare:

  1. Liebe Ann, eine gute Idee, dieses allgemeine Gästebuch. Ich lese sehr gerne in deinem Blog (oder heißt es "auf" deinem Blog?) und freue mich besonders, dass ich ebenso wie du eine 2. Klasse unterrichte und da manchmal ganz direkt etwas einsetzen kann. Besonders toll finde ich, dass du auch auf Kommentare antwortest und dabei immer sehr freundlich bist. Uiuiui, das hört sich ja jetzt schon fast wie ein ganz positiv geschriebenes Zeugnis an ;-)
    Auf jeden Fall freue ich mich immer von dir zu lesen und wünsche dir bei deinem erhöhten Arbeitspensum viel Kraft, Geduld, Energie und Freude! Viele Grüße Hannchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(s) Hannchen,

      du bist die Erste im Gästebuch, juchuu! Vielen lieben Dank für deinen wirklich lieben Eintrag, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und natürlich freue ich mich, dass dir der Blog und das Material so gut gefällt udn du es gut einsetzen kannst - solches Feedback ist (für Blogger allgemein) sehr wertvoll. :)
      Dir mit deiner zweiten Klasse auch weiterhin frohes und gelungenes Schaffen und eine hoffentlich stressfreie Hersbst-(Vor)Weihnachtszeit.
      Sonnige Grüße!
      Ann

      Löschen
  2. Liebe Ann,
    ich bin noch ganz neu in deinem Blog, hab ihn aber schon liebgewonnen.
    Danke fürs Teilen, du hast wirklich tolle Ideen.
    LG @ndrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Andrea - das geht ja runter wie Öl und ermutigt, weiterzumachen :)
      Sonnige Grüße!
      Ann

      Löschen
  3. Liebe Ann,
    ich habe deinen Blog erst kürzlich entdeckt, aber du hast mich schon häufig inspiriert. Danke, dass du deine tollen Ideen und Materialien mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kate,
      danke für deinen lieben Eintrag! Schön, dass ich dir als Inspiration dienen kann :)
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Ann,
    ich habe deinen Blog diese Woche entdeckt und zum Glück sind gerade Ferien, da ich gar nicht genug vom Stöbern bekomme. Sowohl der Inhalt als auch die Aufmachung der Materialien begeistern und beeindrucken mich!
    LG Wibke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wibke, vielen Dank für diese liebe und ermutigende Nachricht und herzlich willkommen im sonnigen Klassenzimmer!
      Sonnige Grüße :) Ann

      Löschen
  5. Liebe Ann,
    Mittlerweile bin ich sehr oft auf deinem Blog und freue mich über jeden Post. Ich finde deine Ideen beeindruckend und die Materialien liebevoll durchdacht. Vielen Dank das du sie zur Verfügung stellst! Seit Sommer unterrichte ich das erste Mal in meiner eigenen 1. Klasse und habe schon die eine odere Idee von dir umgesetzt. Vor allem die Lautgeschichten bei der Buchstabeneinführung ist der Renner und die Kinder freuen sich jeden Montag über dieses Ritual. Ausserdem finde ich es mega toll, das du immer so lieb zurück antwortest. Bei manchen BlogerInnen ist das nicht so der Fall.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüezi liebe Ayla! Vielen lieben Dank für diesen netten Gästebucheintrag! Ich freue mich sehr, dass dir die Materialien so gut gefallen und du sie in deinem Unterricht verwenden kannst :) Die Buchstabengeschichten sind fast fertig, nur U und Z fehlen noch.
      Sonnige Grüße in die Schweiz!
      Ann

      Löschen
  6. Liebe Ann, ich bin zwar keine Lehrerin, sondern eine 73jährige Vorlesepatin in einer 1. und einer 2. Klasse. Ich habe mir gerade das Weihnachts-Lesespiel ausgedruckt und werde es laminieren und im Dezember mit zur Schule nehmen. Die Kinder werden sich sicher freuen.

    Herzlichen Dank dafür. Du machst das wirklich toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lesepatin! Es freut mich sehr, dass ich auch Ihnen, die so tolle ehrenmtliche Arbeit (auch in unserer Schule) leisten, mit meinem Material helfen kann. Ich hoffe, dass den Kindern Spass machen wird. Fuer eine erste Klasse ist es noch sehr schwer, aber meine Zweitklaessler schaffen das gut.
      Sonnige Gruesse!

      Löschen
  7. Hallo Ann,

    kannst du mir vielleicht verraten woher du die coole Lehrertasche auf deinem Blog hast?

    Herzliche Grüße und Vielen Dank im Voraus

    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa, entschuldige die späte Antwort. Der Beitrag zum Lehrerrucksack ist nun (wieder) online :) Die Tasche ist von jahn-lederwaren.de
      Sonnige Grüße!
      Ann

      Löschen
  8. Liebe Ann,
    ich wollte mich einfach bedanken für diese mega tollen Ideen und Materialien, die du hier lieferst. Wahnsinnig tolle Sachen, die sich auch wunderbar im DaZ-Unterricht einsetzen lassen ;).
    Ganz liebe Grüße
    M.L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ML, danke für deine liebe Nachrich und es freut mich riesig, dass du das Material auch gut im Daz einsetzen kannst! :)
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  9. Liebes Sonniges Klassenzimmer,

    auf meiner suche nach dem Buchstaben W, bin ich auf diese Website gestossen!
    Bei einer solch tollen Lehrerin hätte mein Sohn sicher chancen den Stoff zu verinnerlichen, er wurde im Sommer 2016 eingeschult.
    Er mag seine Lehrerin, allerings geht sie nicht auf Schwächere oder Stärkere Kinder ein, sondern geht strikt nach ihrem Plan. Unser Sohn ist derzeit noch ein schwacher Schüler, der jetzt erst im Schulalltag ankommt, also noch häufig einen Ansprechpartner braucht.
    Als Eltern ist uns am Wohl unseres Kindes gelegen, so dass wir nun durch Spiel und Spaß versuchen dass versäumte mit ihm nachzuholen.
    Ich freue mich schon jetzt mit ihm die Muffins auszuschneiden und zu legen!
    Ich bin total begeistert von der Seite und werde sicher noch oft darauf zurück greifen!!! Vielen vielen vielen Dank!
    Bitte machen sie im interesse der Kinder immer weiter!
    Viele Grüße
    Claudia E.
    (Mutter)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau E., herzlichen Dank für diesen wunderbaren Eintrag, er hat mich bewegt und motivert auch sehr zum Weitermachen. Ich liebe den Beruf sehr und werde auch daher weiterhin Material erstellen und hier zur Verfügung stellen. Es freut mich sehr zu hören, dass auch einer Mutter das Material so gut gefällt und sie es gerne einsetzen möchte, um ihrem Kind beim schulischen Erfolg zu helfen. Leider ist das nicht oft der Fall.
      Ich wünsche Ihnen und ihrem kleinen Mann alles Gute für die Zukunft und freue mich, wenn auch das zukünftige Material Ihnen daheim weiterhelfen kann.
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  10. Liebes Sonniges Klassenzimmer,
    deine Idee mit den Postkarten und den Lehrerweisheiten find ich super.
    Ich finde es nur schade, dass die Sprüche alle in englischer Sprache sind. Ich bin leider nicht so fit, dass ich alle Sprüche verstehe. Planst du dies auch auf Deutsch zu machen?
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, die zweite Hälfte der Karten hatte ich eh geplant, auf Deutsch zu machen :)
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  11. Liebe Ann!
    Großes Lob für deinen wunderschönen Blog! Er ist sowohl visuell ansprechend und auch die Materialien die du online stellst sind wirklich top!
    Ich freue mich schon darauf, das ein oder andere Material einzusetzen!
    Mach weiter so!

    Alles Liebe
    Pamina

    AntwortenLöschen