Sonntag, 26. November 2017

Lesekarten zum Wimmelbuch "Advent"

Kürzlich habe ich auf meinem Instagramaccount eine weitere Ladung erstandener Wimmelbücher gezeigt. Zu dem Wimmelbuch "Mein großes Wimmelbuch - Durch den Advent" vom LingenKids Verlag habe ich passend zur Jahreszeit wieder Lesekärtchen erstellt, allerdings nur für Klasse 1, also nur mit Wörtern, da ich momentan in einer ersten Klasse unterrichte. 
Ich setze die Kärtchen gerne für die Differenzierung, also für Schnell ein, sie können dann zu zweit oder dritt in der Leseecke eine Doppelseite gemeinsam bearbeiten. Außerdem werde ich sie im Deutschförderunterricht nutzen.

Die Datei ist sehr groß, da ich für alle 12 Seiten Kärtchen erstellt habe und man die Seiten auch noch durch Ausziehen vergrößern kann. Ich werde die Kärtchen daher immer vier auf eine Seite drucken, das reicht locker und ist noch gut lesbar. Alle Kärtchen für eine Doppelseite kommen dann an einen Ring, sodass nicht alle Karten aneinander hängen, das wäre sonst zu viel auf einmal. So holen sich die Kinder dann den Ring mit den Lesekärtchen für die aktuelle Seite.

Sonnige Grüße!
Ann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Posten eines Kommentars gibt der Nutzer an, mit den Datenschutzhinweisen vertraut und einverstanden zu sein. Durch das Posten eines Kommentars werden folgende Nutzerdaten gespeichert: Nutzername (soweit nicht anonym), IP-Adresse,Tag und Datum des Kommentars. Kommentare können jederzeit gelöscht werden.