Sonntag, 15. Mai 2016

Schreibvorlagen für Ferienberichte

Nach den Ferien lasse ich meine Erstklässler nun - wie sicherlich viele von euch auch - kleine Berichte über ihre Ferien schreiben. Auerßdem schreiben wir immer mal wieder auch ein Gedicht ab oder erfinden spannende Geschichten. Da ich diese Berichte, Gedichte und Geschichten sammle und am Ende des zweiten Schuljahres in ein Büchlein für jeden binde, kleben sie ihr Geschreibenes immer auf bunte Blätter und verzieren diese. Ich finde aber, dass immer die gleichen Zeilenformate irgendwann langweilig aussehen und deshalb habe ich ein paar Dateien entworfen, um das Ganze etwas aufzupeppen. :-)


Für den Frühling gibt es eine Tulpe.
Und für die Ferienzeit habe ich einen Koffer und eine Kamera erstellt.
Beide haben ein Klappdesign mit einer Coverseite, einer Schreibseite mit Linien und einer leeren Seite mit Rahmen für die Illustrationen zum Bericht. Die drei Blätter können dann an der Lasche aufeinandergeklebt werden.

Neu: Ein Sandeimer mit Schaufel. 

Viel Spaß beim Berichte schreiben lassen und sonnige Grüße!

Kommentare:

  1. Geht es nur mir so oder zeigt es die Dateien doch nicht richtig an? Die Linien sind bei mir sowohl beim Koffer als auch bei der Kamera nicht vollständig da, wenn ich es herunterlade.
    liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      bei mir sind die Linien da, wenn ich es herunterlade. Fehlen die Linien auch, wenn du es ausdruckst? Ich habe sie jetzt nochmal erneut mit einem anderen Programm in pdf umgewandelt, vielleicht klappt es jetzt bei dir? Sag mir Bescheid, falls es bei dir immer noch nicht funktioniert :)
      Liebe Grüße, Ann

      Löschen
    2. Du musst bei den Druckereinstellungen Querformat einstellen.

      Löschen
  2. Jetzt hat es geklappt, mit deiner neuen Version. Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann, vielen Dank. Ich finde, du postest hier jede Menge schönes Material. Werde in Zukunft öfter bei dir vorbeischauen! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, habe deine Vorlagen zum Schuljahresanfang genutzt.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen